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Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen transfer-line.de

Die nachfolgend genannten allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen (im nachfolgenden Besteller genannt) und der transfer-line.de.

1.Vertragsabschluß
1.1. Der Vertrag kommt per E-Mail, Fax und Telefon, auf schriftliche, mündlicher oder fernmündlicher Anmeldung des Bestellers und anschließender schriftlicher Bestätigung durch transfer-line.de zustande.
1.2. Sämtliche Abreden, Nebenabreden und Zusatzvereinbarungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Abänderung des Schriftformerfordernisses.
2. Leistungen und Inhalt des Vertrages
2.1. Durch diesen Vertrag verpflichtet sich transfer-line.de zur Durchführung der vereinbarten Beförderung; hierbei können auch gleichwertige Unternehmen eingesetzt werden.
2.2. Sofern der Besteller ein Reisebüro / Reiseveranstalter oder anderweitiger Unternehmer ist und für seine Kunden die Beförderung bucht, ist er verpflichtet, jedem einzelnen Fahrgast die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der transfer-line.de zur Kenntnis zu geben, um sie insoweit zum Vertragsbestandteil zu machen.
2.3. Die Transferleistung ergibt sich aus der Beschreibung der Buchung. transfer-line.de muss sich jedoch Leistungsänderungen, soweit sie nicht den Kern der Leistung berühren, vorbehalten. Nachträgliche Änderungen des Leistungspreises sind jedoch ausgeschlossen.
2.4. Die Beförderung von maximal einem Kind bis 7 Jahre pro Erwachsenem ist im Preis enthalten. Das Alter von Kindern bis zum vollendeten 12. Lebensjahr sowie die Körpergröße unter 1,50 m sind bei der Buchung unbedingt anzugeben.
2.5. Die Preise gelten für eine Abholadresse und eine einfache Strecke. Der Preis schließt einen Koffer und ein Stück Handgepäck pro Person ein. Bei Übergepäck und Sperrgepäck (Kinderwagen, Ski, Sportgeräte, etc.) werden Zuschläge erhoben. Voraussetzung für den Transport ist allerdings die Anmeldung dieser Sondergepäckstücke bei Buchung der Transferleistung. Nicht angemeldetes Übergepäck und Sperrgepäck kann nur in Ausnahmefällen und gegen sofortige Entrichtung des Mehrpreises befördert werden. Wir sind berechtigt, die Beförderung von Gegenständen als Gepäck aufgrund ihrer Größe, Form, Beschaffenheit oder ihres Gewichtes vollumfänglich abzulehnen.
2.6. Tiere werden nur nach ausdrücklicher Vereinbarung mit transfer-line.de in das Fahrzeug aufgenommen.
2.7. Die Festlegung der Abholzeiten des Bestellers obliegt ausschließlich transfer-line.de. Bestimmende Faktoren bei der Festlegung sind die Fahrzeit, die Straßen- und Witterungsverhältnisse sowie die Bestimmungen der Charter- und Linienfluggesellschaften.
2.8. Die Fahrgäste sind verpflichtet, sich zu der angegebenen Abholzeit am vereinbarten Abholort bereitzuhalten, da sonst der Beförderungsanspruch erlischt. transfer-line.de haftet nicht für Schäden, die durch falsche Angaben bei Abschluss des Vertrages entstehen sowie für Verspätungen infolge von Verkehrsstaus, Fahrzeugpannen, extremen Witterungsverhältnissen, Fluglotsenstreiks und höhere Gewalt, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Des Weiteren sind die Fahrgäste verpflichtet, bei der Beseitigung auftretender Leistungsstörungen mitzuwirken, eventuelle Folgeschäden zu vermeiden oder gering zu halten.
2.9. Durch den Collecttransfer bedingt, können bei der Abholung am Flughafen Wartezeiten im Rahmen des Zumutbaren (bis zu 1 Stunde) nicht ausgeschlossen werden. Erhebliche Verspätungen der ankommenden Flüge befreien transfer-line.de von der Pflicht zur vereinbarten Abholung. Der Besteller und die Fahrgäste sind dazu verpflichtet, uns Umbuchungen, die nach Auftragserteilung stattfinden, schriftlich anzuzeigen. Bei Nichtanzeigen erlischt unsere Pflicht zur Beförderung.
2.10. Ausnahmesituationen wie Streiks, Krieg, innere Unruhen, Epidemien, Natur- und sonstige Katastrophen, Verfügungen der Behörden oder extrem schlechte Witterungsverhältnisse sind auch von transfer-line.de gar nicht oder nur in begrenztem Maße aufzufangen, so dass auch längere Wartezeiten vom Kunden zu akzeptieren sind.
2.11. Die Fahrgäste haben den erforderlichen und sachlich gebotenen Anweisungen des Fahrers hinsichtlich sicherheits- und ordnungsbezogenem Verhalten folge zu leisten. Beschädigungen und Missbrauch des Fahrzeuges und der Fahrzeugeinrichtung sowie Verunreinigungen sind zu unterlassen. Bei Verstößen und Störungen kann transfer-line.de die Fahrt abbrechen und somit vom Vertrag aus wichtigem Grund unverzüglich zurücktreten. Der Anspruch auf die Vergütung bleibt unter Berücksichtigung ersparter Aufwendungen unberührt. Veranlasst uns das Verhalten des Bestellers oder das Verhalten eines durch den Besteller angemeldeter Personen, die Fahrt abzubrechen oder umzuleiten, haftet der Besteller für sämtliche dadurch entstehende Kosten.
Die Aufwendungen zur Beseitigung entstandener Schäden durch böswilliges Verhalten der Fahrgäste sind in voller Höhe durch den Verursacher zu begleichen. In solchen Fällen behält sich transfer-line.de weitere strafrechtliche Schritte vor.
3. Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, e-Mail) widerrufen.
Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:

transfer-line.de

Antje Schaarschmidt-Babuda
Wiesenstraße 06
08412 Werdau / Steinpleis
Tel. 03761 8882333
Fax: 03761 8882334
Funk 0172 56 92 174

besonderer Hinweis:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn transfer-line.de mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat.

Ende der Widerrufsbelehrung

4. Zahlung
4.1. Die Bezahlung erfolgt entsprechend der bei der Anmeldung gewählten Zahlungsweise, jedoch spätestens 14 Tage nach
Rechnungsdatum.
4.2. Der Besteller hat für die Zahlungsverpflichtungen seiner angemeldeten Fahrgäste einzustehen, sofern es nicht gesondert eine
andere Vereinbarung gibt.
5. Rücktritt
5.1. Beide Vertragspartner können gemäß den gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zurücktreten.
Bei Rücktrittserklärung des Bestellers spätestens 24 Stunden vor Antritt der Fahrt entstehen keine Stornierungsgebühren.
5.2. Rücktrittserklärungen, die später bei transfer-line.de eingehen, lösen eine
Stornierungsgebühr in Höhe des gültigen Fahrpreises aus. Die in der Bestellung uns zur Verfügung gestellten Flugdaten werden nicht Bestandteil des Beförderungsvertrages. Sollten sich die Daten später als 24 Stunden vor Antritt der Fahrt ändern, wird die Stornogebühr fällig, sofern eine Umbuchung nicht mehr möglich ist. Anderenfalls hat der Besteller pauschal eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 15 % von der vereinbarten Transfersumme für die erfolgte Umbuchung zu tragen.
5.3. Bei Nichterscheinen des Kunden wird der Gesamtfahrpreis als Entschädigung geschuldet.
5.4. Dem Besteller obliegt es, den Zugang der Rücktrittserklärung zu bewirken. Für eine Stornierung muss eine schriftliche Rücktrittserklärung vorliegen, diese kann per E-Mail an sachsen@transfer-line.de oder per Fax an die 03761/8882334 gesendet werden.
6. Haftung
6.1. transfer-line.de haftet grundsätzlich im Rahmen des § 23 Personenbeförderungsgesetz für Sachschäden (Ausschluss der Haftung soweit der Sachschaden 1000 Euro übersteigt und nicht auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beruht).
6.2. Im übrigen ist die vertragliche Haftung, gleich aus welchem Rechtsgrund, auf den dreifachen Beförderungspreis beschränkt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen oder zugesicherte Eigenschaften fehlen. Unberührt hiervon bleiben die Ansprüche aus unerlaubter Handlung nach den § 823 ff BGB bzw. nach dem Haftpflichtgesetz sowie dem Straßenverkehrsgesetz.
6.3. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen.
6.4. Bei der Vergabe von Fahraufträgen an dritte Unternehmen schließt transfer-line.de jedwede Haftung vollumfänglich aus.
7. Datenschutz
Der Besteller wird hiermit davon in Kenntnis gesetzt, dass transfer-line.de die im Rahmen der Geschäftsverbindung / Bestellung gewonnenen personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet.
Alle Angaben zu unserem Datenschutz finden Sie auf dieser Webseite! 
8. Anzuwendendes Recht
Auf den Vertrag ist ausschließlich deutsches Recht anzuwenden.
9. Gerichtsstand
Der Besteller kann transfer-line.de nur an dessen Sitz verklagen.
10. Salvatorische Klausel
Sollte eine der vorstehenden Klauseln unwirksam sein, so ändert dies nichts an der Wirksamkeit des Vertrages.
An die Stelle unwirksamer Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften.

© transfer-line.de

 
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